Mittwoch, 20. September 2017

Umhängetasche - Probenäher gesucht

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es endlich wieder soweit. Ich freu mich schon ganz besonders Euch heute mein neues Projekt vorzustellen. Hier ist mein Prototyp für meinen neuen Taschenschnitt - eine Umhängetasche. Und natürlich zeige ich Sie Euch auch schon heute.

Die Tasche ist ca. 30 cm x 25 cm groß. Sie wird oben mit einem Reißverschluß verschlossen. Die Aufhängung des Gurtbandes erfolgt über Ösen an der Oberseite der Tasche. Auf der Vorderseite ist ein zusätzliches Fach, das ebenfalls mit einem Reißverschluss verschlossen wird.

Und auch dieses Mal suche ich noch tolle Probenäher, die mich bei diesem Schnitt unterstützen möchten. Hier sind die Bedingungen:

  • Du hast Zeit vom 26.09.2017 - 16.10.2017 mindestens eine Tasche zu nähen
  • Du gibst mir konstruktive Kritik zum Schnitt und der Anleitung
  • Du machst tolle Fotos 
  • Idealerweise hast du einen Blog oder ein anderes soziales Medium, auf der du die fertige Tasche präsentieren kannst
  • Da die Kommunikation während des Probenähens über Facebook abläuft, benötigst du einen Account
Folgende Materialien solltest du zu Hause haben oder kurzfristig besorgen können:
  • Stoff
  • Verstärkung
  • Optional Kunstleder
  • Endlosreißverschluss (ca. 50 cm)
  • 4 Ösen 8 mm
  • 2 Taschenringe (35 mm oder 40 mm)
  • 2 Karabiner (25 mm)
  • Gurtband (25 mm)
  • Optional 1 Schieber (25 mm)
Wenn du alle Punkte bejahen kannst, dann kommentiere bitte diesen Post bis zum 25.09.2017. Stelle dich kurz vor und sage mir, warum du gerne mitnähen möchtest und verlinke deinen Blog bzw. deine Seite.

Ich freue mich schon auf Eure Bewerbung.

Eure Tina

Schnitt: Umhängetasche "Fortuna" (Coming soon)
Stoff: Norwegian Woods Aurora Borealis Michael Miller 




6 Kommentare

  1. Oh, eine tolle kleien Umhängetasche! Ich bin von den drei Wochen leider zwei Wochen auf Dienstreise und würde es wohl nicht schaffen. ich wünsch dir aber ganz viel Spaß im Probenähen und Erfolg mit deinem Schnitt! Hab es selbst gerade erst hinter mir ;-)

    LG, Anni von annimamia.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sehr schöne Tasche, der Stoff ist ja wohl der Hammer. Ich würde mich hiermit bewerben, alles vorhanden, Taschen nähe ich eh gern, ich stehe allerdings mit Ösen auf Kriegsfuss drum würde ich es als Herausforderung gerne annehmen.
    LG,
    Petra von Pe-Twin-kel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    Deine Tasche gefällt mir wirklich gut, gerade die kleine Größe fehlt mir noch :-)
    Ich wäre gerne beim Probenähen dabei, Zeitpunkt passt super und Stoff / Kunstleder habe ich noch genügend !!
    Hier mein Blog:
    https://koenigotto.blogspot.de/
    Ich würde mich freuen
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    die Tasche sieht echt super aus! Da würde ich gerne mitmachen bei deinem Probenähen. Ich bin Mama von zwei Kindern für die ich auch das Meiste nähe. Ab und an gönne ich mir selber mal etwas und solch Tasche wäre dafür natürlich optimal.
    Schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei https://mamabelakreativ.wordpress.com
    Taschen habe ich noch nicht allzu viele genäht und mein Blog ist auch noch sehr jung aber ich nähe seit 2 1/5 Jahren.
    Ich würde mich freuen wenn es klappt!

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich würde gern wieder mittesten. Liebe Grüße Ingrid vom nähkäschtle

    AntwortenLöschen