Dienstag, 20. März 2018

Babyset

Hallo Ihr Lieben,

mein liebstes Model ist in letzter Zeit wieder viel kurz gekommen. Da kamen mir die neuen Babyschnitte von AnniNanni, bestehend aus Shirt und Hose, gerade recht. Und mein Kleinster durfte auch mal wieder vor die Linse.

Er macht da einfach super mit. Ich hab stets eine große Auswahl an schönen Bildern bei ihm. Ja, er kann sogar lachen auf den Bildern. Mein Großer weigert sich ja immer, aber anschauen will er sie total gerne. So ganz ist ihm der Zusammenhang wohl noch nicht klar.
Das Babyshirt hat einen Rundhals und wird an der Seite mit Knöpfen geschlossen. Ich bin froh, dass der Schnitt bis Größe 98 geht, denn wir sind schon bei 86, aber die Jungsschnitte sitzen nicht gut bei ihm. Die sind einfach noch zu schmal, gerade am Arm. Das ist hier nicht der Fall. Super Bewegungsfreiheit und es lässt sich leicht anziehen durch die Druckknöpfe.
Der Ausschnitt gefällt mir besonders gut. Ich stand zwar beim ersten Nähen etwas auf dem Schlauch, wie das genau funktionieren soll, aber diese Abrundung am Ende finde ich jetzt gerade sehr schön.
Die Hose ist ein ganz einfacher Jogginghosenschnitt für Sweat mit Bündchen ohne jegliche Taschen. Auch hier geht der Schnitt bis 98, damit die Windel auch noch gut reinpasst. Ich hab das ganze noch mit einer eingenähten Kordel aufgepeppt.
An der Seitennaht, wie auch an den Säumen des Shirts, habe ich wieder meinen geliebten Deckstich meiner Brother CV 3550 benutzt. Verwendet habe ich als Legefaden ein senffarbenes Bauschgarn von Madeira. Mir gefällt das nach dem Nähen ja immer richtig gut, aber so nach ein zwei Wäschen plustert es doch ganz schön auf. Gerade bei Babys wie meinem, der eigentlich nur mit Robben beschäftigt ist, wird die Naht ganz schön beansprucht. Vielleicht steige ich nächstes Mal auf normales Overlockgarn um.
Ich habe hier endlich mal wieder einen Motivstoff vernäht. Die müssen wirklich weg aus meinem Lager so langsam. Lange kann ich die nicht mehr vernähen. Aber noch kann sich mein Kleiner nicht wehren. Ich bin gespannt, wie lange das noch so bleibt.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Babyshirt und Babyhose von AnniNanni
Stoff: Shirt: "Deep in the jungle" von Lillestoff
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, made for boys, LilleLiebLinks


Ein Kommentar

  1. Sehr niedlich ist der kleine Mann in dem bunten Outfit :) Ich finde die Ärmel an gekaufter Kleidung auch immer zu eng. Gerade bei Babies ist das Anziehen dann immer ein ziemlicher Kampf.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).