Mittwoch, 22. März 2017

Calliope als Shopper

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder eine Tasche und zwar eine ganz für mich alleine. Ich habe mir aus meinem Calliope Schnitt einen Shopper genäht ohne Reißverschlussfunktion. Als besonderen Hingucker gibt es auf der Vorderseite der Tasche einen tollen neuen Plot von Mady by Frau S.
Für den Shopper habe ich den Schnitt unterteilt. Oben und unten 1:6 und die Mitte ist 2:3. Für das obere und untere Teil habe ich Kunstleder verwendet. Damit innen mehr Ordnung herrscht gibt es einen Einsatz für das Handy und den Geldbeutel.
Als Träger fungiert mir bei diesem Shopper eine schwarze Kordel. Um sie an der Tasche zu befestigen habe ich vorne und hinten jeweils zwei Gardinenösen befestigt. Das waren die einzigen Ösen, die ich in dieser Größe gefunden habe. Die normalen Metallösen haben maximal 14 mm. Danach wird es schwierig, zumindest hab ich nix gefunden. Da kamen mir diese gerade recht. Aber die beiden Stoffe (Kunstleder, Baumwoll Webware) plus Verstärkung waren dann auch das Maximum für die Ösen. Ich hab sie gerade so noch zu bekommen. Die Kordel ist dann auf der Innenseite einfach nur verknotet.
Nun aber zum Schmuckstück der Tasche, der Plot. Ja, ihr seht richtig, ich habe mir einen Plotter zugelegt, genauer gesagt, hat ihn mir mein Schatz geschenkt. Und der musste natürlich gleich richtig zum Einsatz kommen. Als ich die Plotterdatei gesehen hatte, war ich mir erst unsicher, ob ich ein Shirt damit beplotten soll oder eine Tasche. Aber der Shopper war die richtige Wahl. Für den Plot habe ich schwarze Flockfolie verwendet, das passt super zu dem derben Stoff.
Der Shopper ist schon fleißig im Einsatz und begleitet mich auf Schritt und Tritt. Ich bin auf jeden Fall schon ein bisschen verliebt in meine neue Tasche.
Und jetzt wünsche ich Euch wie immer noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Calliope von Tina Blogsberg
Plot: "my style my life" von Made by Frau S.
Stoffe: Minna in blassgrün vom Möbelschweden, Kunstleder, Gardinenösen und Kordel von Tedox
Verlinkung: RUMS, TT, Kostenlose Schnittmuster, Plotterliebe

3 Kommentare

  1. Das ist ja ein toller Shopper! Super. Ein Plotter ist ein großer Wunsch von mir, ich möchte gerne den von brother haben,leider brauche ich dafür keinen Sparstrumpf, sondern eher einen Stiefel*seufz Diese Datei hätte ich auf jedenfall auch gerne. Jajaja diese Wünsche, das Internet sorgt immer wieder dafür, das Begehrlichkeiten entstehen ;-) Dir wünsche ich auf jedenfall viel Freude beim Ausführen dieses Shoppers und fette Beute um sie darin zu verstauen! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    wie du ja weißt ich liebe deine neue Tasche. :D Bin immer noch ein bisschen traurig, dass ich dieses mega Kunstleder nicht mehr in schwarz bekommen habe, aber vielleicht kommt es wieder.
    Dein Shopper ist was richtig Besonderes. <3
    Liebe Grüße
    Susen :*

    AntwortenLöschen
  3. Der Shopper ist ein Traum! Da bekomme ich gleich Lust mir auch einen zu nähen...
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen